2. Benachrichtigungen einstellen

Dieser Schritt ist wichtig, damit du z.B. über neue Nachrichten im Chat informiert wirst. So bekommst du Push-up-Benachrichtigungen, wie man es von Whatsapp usw. kennt.





...runterscrollen...



Tippe auf "Konversationen" (unten). Tippe auf den Gruppenchat (z.B. U9, U11, ...)


Die Glocke im Gruppenchat muss aktiviert (Antippen), d.h. darf NICHT durchgestrichen sein.

 

Aktiviere in allen Gruppen-Chats (die relevant sind für dich) die Glocke auf diese Weise.


Chat nutzen

Um Nachrichten zu verschicken (Konversationen), tippe auf den Kreis (siehe Pfeil) und wähle "neue Konversation". Es öffnet sich ein neuer Chat.


Klubraum-Knigge §1

 

Bitte schreibe NICHT im Gruppen-Chat, da sonst jedes Mal alle Teilnehmer eine Push-up-Benachrichtigung aufs Handy bekommen. Schreibe uns stattdessen in einem privaten Chat eine Nachricht.

Hier geht es weiter zum nächsten Schritt:

 

3. Kinder einrichten