NEWS

Trikot Einweihungsfeier 21. September 2018

Im Frühjahr 2018 haben unsere Gekkos alleine oder in Gruppen auf kreative Art und Weise Geld für unsere neuen Trikots gesammelt. Selbstgemachte Guzzi, Konfitüre, alte Spielsachen und vieles mehr wurden verkauft und so kam ein grossartiger Betrag zusammen! Auch dank der Unterstützung unserer Sponsoren Obinform, Royal Helvetic sowie die Chrischona Sissach konnten wir unsere Trikots im Sommer in Auftrag geben. Das Layout für die Trikots wurde von Felix Brugger in ehrenamtlicher Arbeit kreiert.

 

Als Abschluss dieses Projekt fand am 21. September die Einweihung der Trikots statt, wozu alle Gekkos, Eltern und Sponsoren eingeladen waren. Vor grossem Fan-Publikum fanden zuerst mit den U10 und U13 und anschliessend mit der U16 gegen das Open-Team Show-Matchs statt. Für einen kleinen Apéro sorgten Nora und Dominik Darnuzer.

 

Herzlichen Dank euch allen! :-)

 

Hier ein paar Eindrücke vom Einweihungsfest:


Ein neues Junioren-Team: Die U10!

Die U13 freut sich in den letzten Wochen und Monaten über Zuwachs! Daher trainiert ab den Fasnachtsferien eine U10 getrennt von den U13-SpielerInnen. In diesem neuen Team können Juniorinnen und Junioren zwischen 6-10 Jahren mitspielen. Da die BESJ-Zone Basel nebst U16 und U13 auch eine U11-Kategorie anbietet, werden wir uns ab der neuen Saison mit der U10 auch anmelden. Wir vom Team freuen uns sehr darauf! :-)


Déjà passé: Schnuppertraining am Freitag, 08. September 2017

Du hast den Weg auf unsere Website gefunden - Herzlich willkommen! :-)

Falls du Spass an schnellen und offensiven Sportarten hast, bist du hier genau richtig. Wir, die Gekkos Sissach, bieten Trainings für verschiedene Alterskathegorien an. Alle unsere Mannschaften sind mixed - d.h., Mädchen und Jungs, bzw. Damen und Herren, trainieren gemeinsam. Damit du mal Unihockeyluft schnuppern und dich mit Gleichaltrigen verausgaben kannst, haben wir diese Gelegenheit mit dem Schnuppertraining geschaffen. Halte dir unbedingt den 08. September frei und komm vorbei! :-)

 

Die Trainingszeiten sind:

  • U13 (7-12 Jahre) von 18:00 bis 19:30 Uhr
  • U16 (13-16 Jahre) von 19:30 bis 21:00 Uhr
  • Open (junge Erwachsene ab 16 Jahren) von 21:00 bis 22:30 Uhr

 

Ort: Obere Bützenenturnhalle, Bischofsteinweg 13, 4450 Sissach

 

Mitnehmen musst du: Sportkleidung und Hallenschuhe. Wenn du keinen Unihockeystock besitzt, macht das nichts, wir haben einen Stock für dich! :-)

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Komm vorbei und bringe deine Freunde mit! Für JuniorInnen: Deine Eltern sind auch herzlich willkommen. :-)

 

Für Fragen zum Schnuppertraining oder zu den Gekkos darfst du dich an Benjamin Regez wenden (077 412 38 88 / benjamin.regez@gmx.ch).


Rückblick BESJ Saison 2016/17

Nach dem letzten Spieltag dürfen wir uns über eine tolle Saisonleistung freuen! Die U13 grüsste am Ende vom Podest! Trotz einem Sieg über die Torpedo Rümlingen im letzten Spiel führte über die ganze Saison hinweg kein Weg an unseren Erz-Rivalen vorbei, was also den sehr guten 2. Rang bedeutete.

Auch die U16 konnte dank gutem Einsatz und viel Herzblut mit dem 3. Rang einen Podestplatz erringen.

Mit der Open-Mannschaft erlebten wir am letzten Spieltag einen regelrechten Krimi. Die Ausgangslage war denkbar ungünstig: Mit einem Punkt hinter den Torpedos befanden wir uns vor dem Spieltag auf Platz 3. Wir waren also gefordert und mussten mehr Punkte als die Drümligen aus Rümlingen erkämpfen. Als wir im dritten von sechs Spielen auch noch Punkte liegen liessen, konnten sich die Torpedos schon beinahe in Sicherheit wägen. Doch die Rümlinger zeigten Nerven, und verloren ihre beiden letzten Spiele gegen vermeintliche Underdogs. So konnte die Open-Mannschaft der Gekkos doch noch auf den 2. Rang vorrücken und feierte ein weiteres tolles Ergebnis! Gratulation an alle Gekkos :-)


Spieltag 1

Der erste Spieltag verlief für die U13 mehrheitlich gut. Mit nur zwei Niederlagen sind sie die zweitbeste Mannschaft am ersten Spieltag gewesen. Das Zusammenspiel muss sicherlich noch verbessert werden, aber hier haben wir eine super Truppe :-)

Bei der U16 fiel leider der Torwart aus. Deshalb wurde abwechslungsweise ein Spieler eingesetzt. Hier noch einmal ein grosser Dank an alle Spieler die ins Tor gingen. Obwohl wir in der Verteidigung geschwächt waren, konnte das Team 2 Siege einfahren. Am nächsten Spieltag wird es sicher besser werden.


Schnuppertraining 16.09.2016

Das Schnuppertraining hat am Freitag, 16. September 2016 stattgefunden. Vor allem bei den U16 und in der Open-Mannschaft konnten wir einige neugierige Kinder und Jugendliche begrüssen :-)
Falls du das Schnuppertraining verpasst oder keine Zeit gehabt hast, aber eigentlich gerne mal Unihockeyluft schnuppern möchtest, dann komm doch einfach in eines unserer Trainings.


Ausblick BESJ-Liga Saison 2016/17 

Auch diese Saison werden wir wieder an der BESJ-Liga der Zone Basel teilnehmen. Wir werden mit einer U13, U16 und Open-Mannschaft vertreten sein.

 

Die Spieltage sind:

Spieltag 1

Spieltag 2 19.11.2016
Spieltag 3 18.02.2017

Spieltag 4 01.04.2017


CHLAUSÄ-CUP 2015 in Zunzgen:

Wir haben mit 5 Teams am Chlausä-Cup teilgenommen.

Unser U13-Team konnte den 4. Platz ergattern. Nur ein Punkt fehlte und man wäre sogar ins Finale gekommen!

Das U16-Team war stark dezimiert und wurde mit U13 Spielern verstärkt. Leider konnte das Team wenig Punkte nach Hause holen und landete auf dem 11. Platz.

Einen 1. Platz holte unser Juniorinnen-Team, das ohne Niederlage blieb. Das war bereits der vierte Sieg in Folge nach 2012, 2013 und 2014!

 

Da am Freitagabend eine Mixed-Mannschaft nicht teilnehmen konnte, stellten wir ein Team mit Spielern und Spielerinnen von Gekkos Sissach, Torpedo Rümlingen und dem TV Zunzgen. Nur das Halbfinale verlor das Team. Im kleinen Final konnte noch einmal ein Sieg eingeholt werden.

Die Herren-Mannschaft war noch müde vom Freitagabend (Mixed) und hatte Mühe, das Tor zu treffen. So landete man auf dem letzten Platz. Unser Motto war wohl: Jeder ist einmal Torwart. Und so hatten wir drei verschiedene Torwarte an diesem Spieltag :-)